Unternehmen

Unser Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit Sitz in Langenargen kann bereits auf eine 40-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Er wurde bereits Anfang der 1970er Jahre durch die Familie Thomas in Langenargen gegründet. Seit 1992 wird der Betrieb als GmbH geführt, in der Jürgen Lamm von 1992 bis 1997 als Geschäftsführer tätig war, bis er 1998 den Betrieb schließlich als alleiniger Gesellschafter übernahm und seither führt.

2008 entstand das neue Betriebsgelände in der Franz-Josef-Krayer-Straße in Langenargen. Hier sind alle Geräte, Maschinen und Fahrzeuge des Betriebes untergebracht, während sich das Büro im Bleichweg befindet.

Zur Zeit hat unser Betrieb fünf Angestellte und zwei Auszubildende. Das Team aus Landschaftsgärtnern kümmert sich überwiegend um Privatgärten in und rundum Langenargen und Kressbronn. Die Arbeiten reichen dabei von der Neuanlage über die Gartenumänderung bis hin zur Dauerpflege.

Ausbildung

Der Nachwuchs im Bereich Garten- und Landschaftsbau liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir Ihnen als anerkannter Ausbildungsbetrieb hier auch einige Informationen über den Ausbildungsberuf des Landschaftsgärtners zur Verfügung stellen. Ein Film das Verbandes Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg e.V. gibt einen ausführlichen Einblick in den Ausbildungsberuf: Video GaLaBau 

Weitere Informationen zum Berufsbild des Landschaftsgärtners, zu Aus- und Weiterbildung sowie Bewerbungstipps erhalten Sie beim Verband über den folgenden Link: www.landschaftsgaertner.com 

 

Unser Team stellt sich vor:

 

Jürgen Lamm  Firmenchef: Jürgen Lamm

Birgit Lamm  Firmenchefin: Birgit Lamm

Bernd Schäfler  Vorarbeiter/Landschaftsgärtner: Bernd Schäfler, Mitarbeiter seit 1994

Konstantin Kimmel  Mitarbeiter: Konstantin Kimmel, Mitarbeiter seit 1999

Leon Emser  Landschaftsgärtner: Leon Emser, Mitarbeiter seit 2013

David Patzelt  Forstwirt: David Patzelt, Mitarbeiter seit 2015

Leon Scheidecker  Auszubildender 2. Lehrjahr: Leon Scheidecker  

  Auszubildender 1. Lehrjahr: Christian Hilebrand  

  Gartenbauhelfer: Thuram Tchatieu, Mitarbeiter seit 2017